Fleisch- und Wurstwaren

im Raum Schweinfurt – Grillspezialitäten

Der Name FEILER steht für Frische und Qualität! Unsere Schlachttiere kommen ausschließlich von ausgewählten Landwirtschaftlichen Betrieben aus Garstadt und Theilheim/Schweinfurt. Wir legen großen Wert auf artgerechte Haltung und Fütterung der Tiere.
Weder Antibiotika noch sonstige Wachstumsförderer werden benutzt und unnötige Arzneimittel sind tabu! Bei der Auswahl des Futters wird viel Wert auf einen hohen Getreideanteil gelegt. Nur so kann garantiert werden, dass Sie immer die Beste Qualität erhalten.

Handwerkliche Tradition, fachliches Können und ein hohes Maß an Hygienebewusstsein sind die Grundlagen unserer Arbeit. Diese fängt schon montags in aller frühe an. Die geschlachteten Tiere werden von Werneck nach Geldersheim transportiert.
Hier werden sie zerlegt und sofort ein Teil zu deftigen Kochwurstsorten wie z.B. Griefenwurst, Leberwurst usw. verarbeitet. Wienerli, Knoblauchwurst, Leberkäs und Weißwürste werden jeden Tag frisch produziert.

Unsere Fleisch- und Wurstwaren werden nach langer Familientradition hergestellt. Hierzu werden nur frische Rohstoffe und hochwertige Gewürze verwendet. Wir stellen den größten Teil unserer Waren selbst her.
Besonders Stolz sind wir auf unsere Salamiproduktion:

12 verschiedene Salamisorten stellen wir selbst her, so dass wir auf den Zukauf industriell gefertigter Waren weitestgehend verzichten können. In einem speziellen Salamireifeschrank der sich in unserem Verkaufsladen in Geldersheim befindet, haben unsere Kunden die Möglichkeit, beim Reifeprozess von Anfang bis Ende, sozusagen „live“, dabei zu sein.